Logo
Aktuell Land

Bremer Fernsehpreis für drei SWR-Beiträge

Drei Beiträge des Senders SWR sind mit dem Bremer Fernsehpreis ausgezeichnet worden. Die Produktion »Mayschoß hilft sich selbst« über die Folgen der Flutkatastrophe im Ahrtal gewann in der Kategorie »Bester Beitrag vom Tag für den Tag«. Erstmalig gab es den Publikumspreis »Nah dran«. Mit ihm wurde die »Grenz-Reportage Fohrenbühl« des SWR gewürdigt. Zudem vergab die Jury einen Sonderpreis für den Beitrag »Jetzt noch Soldat werden?« der »Landesschau Baden-Württemberg«.

Bremer Fernsehpreis
Der Bremer Fernsehpreis. Foto: Martin von Minden
Der Bremer Fernsehpreis.
Foto: Martin von Minden

Insgesamt sieben Regionalfernseh-Beiträge von ARD-Anstalten sind am Freitagabend ausgezeichnet worden. »Jeder nominierte Beitrag zeigt: Gute Regionalberichterstattung ist für die Menschen ein Anker in einer komplexen und krisengeschüttelten Welt«, sagte Radio-Bremen-Intendantin Yvette Gerner.

Der Bremer Fernsehpreis wird jährlich von Radio Bremen im Auftrag der ARD verliehen.

Gewinner des Bremer Fernsehpreises

© dpa-infocom, dpa:221104-99-391396/2