Logo
Aktuell Ermittlungen

Brand mit zwei Toten: Tatverdächtiger kommt vor Haftrichter

Nach dem Tod zweier Menschen und dem Brand einer Wohnung in Stuttg Weil Zeugen nicht beeinflusst werden sollen, halten sich Polizei und Staatsanwaltschaft weiter deutlich zurück.

Großeinsatz in Stuttgart
Einsatzkräfte der Polizei und der Feuerwehr sichern bei einem Großeinsatz in Stuttgart einen Tatort. Foto: Bernd Weißbrod
Einsatzkräfte der Polizei und der Feuerwehr sichern bei einem Großeinsatz in Stuttgart einen Tatort.
Foto: Bernd Weißbrod

STUTTGART. Unklar bleibt, ob der tatverdächtige 45 Jahre alte Mann, den die Polizei am Dienstag vor einem Haus mit der brennenden Wohnung gestellt hatte, für den Tod der zwei Menschen verantwortlich ist.Die Feuerwehr hatte die 53-jährige Frau und den 32 Jahre alten Mann zunächst schwer verletzt retten können. Beide waren jedoch nach Polizeiangaben später im Krankenhaus gestorben. Ihre Leichen sollen obduziert werden, sagte der Polizeisprecher.

Ebenso wie die Staatsanwaltschaft macht auch er bislang keine Angaben dazu, ob der Verdächtige die beiden Menschen mit den Messern angegriffen hatte oder ob sie durch den Brand ums Leben gekommen sind. Aus ermittlungstaktischen Gründen soll auch weiterhin nicht darüber informiert werden, welche Art von Verletzungen die beiden erlitten hatten. Auch zur Frage, ob der Verdächtige die beiden Toten kannte, gab es zunächst keine Informationen.

Die Polizei hatte den unverletzten Tatverdächtigen vor Ort festgenommen. (dpa)

1. Mitteilung der Polizei

2. Mitteilung der Polizei

Mitteilung der Feuerwehr