Logo
Aktuell Land

Brüder aus Hockenheim wohnten vor ihrem Tod beim Vater

Vor ihrem gewaltsamen Tod in der Hockenheimer Wohnung der Mutter haben zwei neun und sieben Jahre alte Kinder beim Vater in Mosbach (Neckar-Odenwald-Kreis) gelebt. Dort seien sie zuletzt auch gemeldet gewesen, teilte die Staatsanwaltschaft am Donnerstag mit. Die Brüder hätten ihre Mutter regelmäßig besucht, sagte ein Sprecher zu gleichlautenden Medienberichten.

Trauer nach dem Tod zweier Kinder in Hockenheim
Plüschtiere und Kerzen stehen am Hauseingang zum Tatort in einer Wohnung. Foto: Marco Priebe
Plüschtiere und Kerzen stehen am Hauseingang zum Tatort in einer Wohnung.
Foto: Marco Priebe

Die Frau wird verdächtigt, die beiden Kinder in ihrer Wohnung im rund 65 Kilometer entfernten Hockenheim (Rhein-Neckar-Kreis) umgebracht zu haben. Sie hat die Gewalttat nach Angaben der Mannheimer Staatsanwaltschaft eingeräumt.

Die Leichen waren am vergangenen Sonntag in der Wohnung gefunden worden, nachdem sich die Mutter schriftlich an das örtliche Polizeirevier gewandt und angegeben hatte, »etwas Schlimmes« getan zu haben. Gegen die Frau wurde Haftbefehl erlassen. Sie steht laut Staatsanwaltschaft unter Mordverdacht. Die toten Kinder waren am Dienstag obduziert worden, ein Ergebnis steht noch aus.

© dpa-infocom, dpa:230413-99-300056/2