Logo
Aktuell Land

Blumenkübel vermasselt Einbrecher die Beutetour

Ein Blumenkübel hat einen Einbrecher in Baden-Baden möglicherweise davon abgehalten, eine Wohnung leerzuräumen. Polizeiangaben von Dienstag zufolge hatte der Täter am Montag das Badezimmerfenster im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses aufgehebelt und beim Einsteigen den Blumenkübel auf der Fensterbank umgeschmissen. Das Gefäß fiel auf den Klodeckel, sodass dieser zerbarst. Die Ermittler nehmen an, dass das laute Geräusch den Einbrecher abschreckte und er sich zurückzog. Am Einstiegsfenster entstand ein Schaden von rund 500 Euro, die Wohnräume blieben verschont. Die Bewohner waren zur Tatzeit am Montagnachmittag nicht zu Hause.

Blaulicht
Ein Blaulicht leuchtet unter der Frontscheibe eines Einsatzfahrzeugs der Polizei. Foto: Lino Mirgeler
Ein Blaulicht leuchtet unter der Frontscheibe eines Einsatzfahrzeugs der Polizei.
Foto: Lino Mirgeler

Pressemitteilung

© dpa-infocom, dpa:230321-99-32765/2