Logo
Aktuell Land

Bewaffnete Räuber fesseln Supermarktangestellte: Festnahme

Zwei junge Männer sollen zwei Angestellte in einem Supermarkt mit einer Waffe bedroht und in einem Büroraum gefesselt haben. Eine der beiden Frauen wurde bei dem Überfall in Pfullendorf (Kreis Sigmaringen) durch einen Faustschlag leicht verletzt, wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Mittwoch mitteilten. Die Ermittler nahmen die Verdächtigen im Alter von 17 und 23 Jahren in Eigeltingen (Kreis Konstanz) nach dem Raubüberfall am Dienstagabend fest. Sie sollten noch am Mittwoch einem Haftrichter vorgeführt werden.

Handschellen
Ein Mann trägt Handschellen. Foto: Stefan Sauer
Ein Mann trägt Handschellen.
Foto: Stefan Sauer

Die Täter sollen Bargeld in zunächst unbekannter Höhe erbeutet und das Aufzeichnungsgerät der Videoüberwachung des Discounters mitgenommen haben. Auf ihrer Flucht entledigten sie sich teilweise ihrer Kleidung, ihrer Maskierung und der Waffe, die wie eine Schusswaffe ausgesehen haben soll. Gegen sie werde nun wegen schweren Raubes ermittelt.

PM Polizei

© dpa-infocom, dpa:230118-99-265511/2