Logo
Aktuell Land

Betrunkener von Zug erfasst: Lebensgefährlich verletzt

Ein 22-Jähriger ist am späten Samstagabend zwischen Biberach und Gengenbach (Ortenaukreis) von einem Regionalzug erfasst und lebensgefährlich verletzt worden. Der Betrunkene war ersten Erkenntnissen zufolge auf der zweigleisigen Strecke der Schwarzwaldbahn zwischen den Gleisen unterwegs, als ihn der aus Biberach kommende Zug erfasste. Wieso er sich inmitten der Gleise aufhielt, war bislang unklar. Der Lokführer leitete umgehend eine Schnellbremsung ein, als er den Mann sah, doch konnte den Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Ein Rettungshubschrauber brachte den 22-Jährigen in eine Klinik. Die Strecke war für rund zwei Stunden gesperrt. Es kam zu Zugverspätungen.

Krankenwagen
Ein Rettungswagen parkt vor der geöffneten Tür eines Wohnhauses. Foto: Boris Roessler
Ein Rettungswagen parkt vor der geöffneten Tür eines Wohnhauses.
Foto: Boris Roessler

PM

© dpa-infocom, dpa:230219-99-655532/2