Logo
Aktuell Land

Betrunkener verursacht Unfall: Auto mit Familie überschlagen

Bei einer Kollision mit dem Auto eines betrunkenen 35-Jährigen auf der A5 Richtung Karlsruhe bei Rastatt hat sich das Auto einer vierköpfigen Familie mehrmals überschlagen. Die Familie mit zwei Kindern wurde dabei leicht verletzt, wie die Polizei am Sonntagmorgen mitteilte.

Ein Einsatzwagen der Polizei steht an einer Unfallstelle
Ein Einsatzwagen der Polizei steht an einer Unfallstelle. Foto: Stefan Puchner
Ein Einsatzwagen der Polizei steht an einer Unfallstelle.
Foto: Stefan Puchner

Der 35-jährige Fahrer war am Samstagabend vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit von seinem Fahrstreifen abgekommen und mit dem Auto der Familie zusammengestoßen. Durch die Wucht des Aufpralls kam das Fahrzeug von der Fahrbahn ab, schleuderte gegen eine Böschung und überschlug sich mehrmals. Während der Unfallaufnahme stellten die Beamten der Polizei durch einen Atemalkoholtest 2,4 Promille bei dem 35-Jährigen fest. Der Sachschaden liegt bei 30.000 Euro. Die A5 musste für zweieinhalb Stunden voll gesperrt werden.

Polizeimeldung

© dpa-infocom, dpa:230108-99-141669/2