Logo
Aktuell Land

Betrunkener verursacht drei Unfälle in Pforzheim

Ein wohl betrunkener Autofahrer hat in Pforzheim drei Unfälle verursacht. Laut Polizeiangaben wurden dabei am späten Samstagabend zwei Menschen leicht verletzt. 

Polizei
Ein Streifenwagen fährt mit eingeschaltetem Blaulicht. Foto: Carsten Rehder
Ein Streifenwagen fährt mit eingeschaltetem Blaulicht.
Foto: Carsten Rehder

Demnach stieß der 46-Jährige zunächst an einer Ampel mit einem dort wartenden Auto zusammen. Die beiden Insassen wurden durch den Aufprall leicht verletzt und ambulant in einem Krankenhaus versorgt. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt jedoch fort und kollidierte auf seinem Weg mit einer Verkehrsinsel. Einige Meter weiter kam er von der Straße abkam und prallte gegen einen gemauerten Treppenaufgang. Sein Auto überschlug sich, und es trat Sprit aus.

Der Mann ließ daraufhin seinen Wagen auf der Straße zurück und flüchtete zu Fuß weiter. Die Polizei nahm ihn im Rahmen der Fahndung wenig später fest. Weil er laut Polizei offenkundig betrunken war, wurde ihm außerdem eine Blutprobe entnommen. 

Pressemitteilung der Polizei

© dpa-infocom, dpa:230115-99-225705/2