Logo
Aktuell Land

Betrunkener Fahranfänger teils nur auf Felgen unterwegs

Ein Fahranfänger ist bei Ummendorf (Kreis Biberach) betrunken und teilweise ohne Reifen von der Polizei erwischt worden.

Blaulicht der Polizei
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Friso Gentsch/Archivbild
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Friso Gentsch/Archivbild

Ummendorf (dpa/lsw) - Mit drei Mitfahrenden im Auto sei der 18-Jährige in der Nacht auf Samstag erst über eine Verkehrsinsel gefahren, um nach einem Zwischenstopp in einem Schnellrestaurant weiter in den Stadtteil Fischbach zu fahren, teilte die Polizei mit. Bei einer Verkehrskontrolle stellten Polizisten fest, dass der Wagen zum Teil nur auf den Felgen fuhr. Die Beamten beschlagnahmten den Führerschein des jungen Mannes. Ob er die Reifen beim Überfahren der Verkehrsinsel verloren hatte, war zunächst unklar.