Logo
Aktuell Land

Betrunkener Autofahrer gerät auf Gegenfahrbahn: Verletzte

Ein betrunkener Autofahrer im Rhein-Neckar-Kreis ist mit seinem Wagen auf die Gegenfahrbahn geraten und hat einen Unfall mit drei Verletzten ausgelöst. Wie die Polizei weiter mitteilte, ergab ein Atemalkoholtest einen Wert von 1,88 Promille. Der 69-Jährige hatte demnach am Freitag auf einer Straße bei Wiesloch die Kontrolle über seinen Wagen verloren, war damit auf die Gegenfahrbahn geraten und mit einem Auto kollidiert.

Notaufnahme
Ein Schild Notaufnahme hängt an einem Krankenhaus. Foto: Julian Stratenschulte
Ein Schild Notaufnahme hängt an einem Krankenhaus.
Foto: Julian Stratenschulte

Das Auto kollidierte zudem laut Polizei-Angaben vom Samstag mit einem weiteren Wagen. Der Unfallverursacher zog sich demnach schwere, aber nicht lebensgefährliche Verletzungen zu. Sowohl die Fahrerin als auch der Fahrer der beiden anderen Wagen erlitten leichte Verletzungen. Die Autos mussten abgeschleppt werden. Der Führerschein des Unfallverursachers wurde eingezogen. Er muss sich nun wegen Straßenverkehrsgefährdung, Trunkenheit im Verkehr und fahrlässiger Körperverletzung verantworten.

Pressemitteilung

© dpa-infocom, dpa:221217-99-933413/2