Logo
Aktuell Land

Bericht: Verteidiger Bormuth verlässt Karlsruher SC

Innenverteidiger Robin Bormuth wird den Fußball-Zweitligisten Karlsruher SC einem Bericht der »Badischen Neuesten Nachrichten« zufolge am Saisonende verlassen. »Ich finde es sehr schade, dass er uns verlässt. Ich hätte sehr gerne mit ihm weitergemacht«, sagte Trainer Christian Eichner und fügte mit Blick auf ein Angebot an den Abwehrspieler hinzu: »Nachdem er sich schwer verletzt hatte, fand ich es schon klasse, dass der Verein rechtzeitig auf ihn zugekommen ist.«

Robin Bormuth
Robin Bormuth in Aktion. Foto: Uli Deck
Robin Bormuth in Aktion.
Foto: Uli Deck

Der 26-jährige Bormuth hatte sich im vergangenen September am Sprunggelenk verletzt und war operiert worden. Inzwischen steht er zwar wieder zur Verfügung, wartet aber noch auf sein Comeback. »Ich habe ihm versucht zu erklären, warum der KSC für ihn das Richtige ist. Anscheinend waren die Argumente nicht gut genug. Aber das ist das Business, alles in Ordnung«, sagte Sportchef Oliver Kreuzer der Zeitung.

KSC-Kader

KSC-Spielplan

Tabelle der 2. Bundesliga

KSC-Saisonstatistiken

© dpa-infocom, dpa:220323-99-635341/2