Logo
Aktuell Land

Bahnstrecke zwischen Mössingen und Tübingen gesperrt

Mitten im Feierabendverkehr ist die Bahnstrecke zwischen Mössingen und Tübingen am Mittwoch stundenlang gesperrt worden. Der Grund sei ein ins Gleis gestürzter Telekommunikationsmast, sagte ein Bahnsprecher am Abend. Der Abschnitt sei gegen 17.00 Uhr gesperrt worden, für die Fahrgäste sei ein Ersatzverkehr mit Bussen eingerichtet worden. Gegen 20.00 Uhr teilte die Bahn mit, dass die »Gegenstände« auf der Strecke entfernt worden seien, es aber noch zu Verspätungen kommen könne. Auf der betroffenen Strecke fährt die Regionallinie IRE6 der Deutschen Bahn sowie Züge des Bahnunternehmens SWEG.

Regionalbahn
Ein doppelstöckiger Regionalzug der Deutschen Bahn fährt durch einen Bahnhof. Foto: Jonas Walzberg
Ein doppelstöckiger Regionalzug der Deutschen Bahn fährt durch einen Bahnhof.
Foto: Jonas Walzberg

Tweet zur Sperrung

© dpa-infocom, dpa:230208-99-524721/3