Logo
Aktuell Land

Bahn: Tagelange Störungen bei Stuttgarter S-Bahn behoben

Die S-Bahnen sollen nach einem Oberleitungsschaden am Stuttgarter Hauptbahnhof ab Samstag wieder regulär fahren. »Die S-Bahnen sind ab Betriebsstart voll einsetzbar«, sagte eine Bahnsprecherin am Freitag. Nach wie vor könnten aber nicht alle Züge den Bahnhof anfahren. Für den Regional- und Fernverkehr gelte bis auf weiteres ein Ersatzfahrplan. Fahrgäste sollen sich vor der Abfahrt über ihre Verbindungen informieren.

Weiter Beeinträchtigungen im Stuttgarter Bahnverkehr
Am Samstagvormittag war wegen eines Oberleitungsschadens der komplette Bahnverkehr am Hauptbahnhof gestoppt worden. Foto: Marijan Murat
Am Samstagvormittag war wegen eines Oberleitungsschadens der komplette Bahnverkehr am Hauptbahnhof gestoppt worden.
Foto: Marijan Murat

Ein Vogel hatte nach ersten Erkenntnissen vergangenen Samstag einen Kurzschluss ausgelöst, der zu Beschädigungen in der Oberleitung und infolgedessen zu defekten Signalen und Weichen führte. Über Stunden stand der gesamte Bahnverkehr am Hauptbahnhof Stuttgart still.

Aktuelle Verkehrsmeldungen der Bahn

© dpa-infocom, dpa:220715-99-36653/3