Logo
Aktuell Land

Autofahrer stirbt nach Frontalzusammenstoß auf Landstraße

Einsatzkräfte an Unfallstelle auf einer Landstraße
Einsatzkräfte an der Unfallstelle auf einer Landstraße im Landkreis Tuttlingen. Foto: Jannik Nölke
Einsatzkräfte an der Unfallstelle auf einer Landstraße im Landkreis Tuttlingen. Foto: Jannik Nölke

TUTTLINGEN. Bei einem Frontalzusammenstoß auf einer Landstraße im Landkreis Tuttlingen ist ein 56 Jahre alter Autofahrer tödlich verletzt worden. Zwischen Bärenthal und Nusplingen sei ein 64-jähriger mit seinem Wagen nach links von der Fahrbahn abgekommen und mit dem Auto des Mannes kollidiert, teilte die Polizei mit. Der 56-Jährige aus dem Kreis Sigmaringen sei erst 45 Minuten nach dem Unfall am Dienstagnachmittag aus seinem Wagen geborgen worden und wenige Minuten später gestorben. Seine 84 Jahre alte Beifahrerin wurde leicht verletzt.

Beim Unfallverursacher, der schwere Verletzungen erlitt, wurde Alkohol im Atem bemerkt. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Beide Fahrzeuge wurden sichergestellt. Die Landstraße war über mehrere Stunden in beide Richtungen gesperrt. (dpa/lsw)

Mitteilung