Logo
Aktuell Land

Autofahrer stößt beim Überholen gegen Traktor: hoher Schaden

Das missglückte Überholmanöver eines Autofahrers hat in Leutkirch (Kreis Ravensburg) einen Unfall mit einem Traktor verursacht. Weil Diesel in eine Wiese lief, musste die Grünfläche ausgebaggert werden. Allein den Flurschaden schätzte die Polizei am Mittwoch auf 20.000 Euro. Ein 38 Jahre alter Autofahrer hatte am Dienstag auf einer Landstraße einen Traktor überholen wollen, doch dieser bog links ab. Der genaue Hergang war zunächst unklar. Beide Fahrer blieben unverletzt. Durch den Zusammenstoß entstand an beiden Fahrzeugen ein Schaden von insgesamt rund 70.000 Euro.

Unfall
Ein Blaulicht und eine LED-Anzeige leuchten auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs. Foto: Daniel Karmann
Ein Blaulicht und eine LED-Anzeige leuchten auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs.
Foto: Daniel Karmann

Pressemitteilung

© dpa-infocom, dpa:230329-99-137000/2