Logo
Aktuell Land

Autofahrer löst Kettenreaktion aus: Vier Schwerverletzte

Bei einem Verkehrsunfall in Pfalzgrafenweiler (Kreis Freudenstadt) sind vier Menschen schwer verletzt worden. Nach Angaben der Polizei geriet ein Autofahrer auf der Landstraße 404 am Sonntagnachmittag aus bislang unbekanntem Grund auf die Gegenfahrbahn und löste dabei eine Kettenreaktion aus.

Rettungswagen
Ein Rettungswagen der Feuerwehr fährt auf einer Straße. Foto: Fernando Gutierrez-Juarez
Ein Rettungswagen der Feuerwehr fährt auf einer Straße.
Foto: Fernando Gutierrez-Juarez

Um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden, mussten zwei entgegenkommende Motorradfahrer dem 33-Jährigen ausweichen, hieß es. Dabei stürzte ein 54 Jahre alter Fahrer und verletzte sich schwer. Währenddessen sei das Auto von der Fahrbahn abgekommen, habe sich dabei mehrfach überschlagen und sei schließlich wieder auf den Rädern zum Stehen gekommen. Dabei wurde der Fahrer des Wagens, seine gleichaltrige Frau sowie deren einjähriges Kind schwer verletzt.

Alle vier Verletzten wurden von Rettungskräften in Krankenhäuser gebracht. Die Polizei schätzte den Sachschaden auf rund 27.000 Euro. Zur weiteren Ermittlung des Unfallhergangs hat die Polizei einen Sachverständigen hinzugezogen.

Polizeimitteilung

© dpa-infocom, dpa:220516-99-303711/2