Logo
Aktuell Land

Autofahrer fährt in Gruppe und flieht: 21-Jähriger tot

Vier junge Menschen laufen in der Nacht am Rand einer Landstraße entlang. Ein Auto fährt in die Gruppe und verletzt alle vier, ein 21-Jähriger stirbt. Der Autofahrer fuhr einfach weiter - stellte sich aber später.

Blaulicht
Das Blaulicht auf einem Fahrzeug der Polizei leuchtet in der Dunkelheit. Foto: Monika Skolimowska/Archiv
Das Blaulicht auf einem Fahrzeug der Polizei leuchtet in der Dunkelheit. Foto: Monika Skolimowska/Archiv

Sachsenheim (dpa/lsw) - Ein Autofahrer hat bei Sachsenheim (Kreis Ludwigsburg) vier Fußgänger an einer Landstraße mit seinem Auto erfasst und einen 21-Jährigen tödlich verletzt. Nach Polizeiangaben ergriff der Fahrer in der Nacht zum Sonntag dann die Flucht.

Am Sonntagnachmittag habe er sich dann gestellt. Der Führerschein des 42-Jährigen aus dem Landkreis Ludwigsburg und sein Auto seien einbehalten worden, teilten die Staatsanwaltschaft Heilbronn und das Polizeipräsidium Ludwigsburg mit.

Die Fußgängergruppe lief am Rand einer Landstraße, als das Auto sie von hinten erfasste. Der 21-Jährige wurde durch die Luft und gegen einen Metallzaun geschleudert. Er erlag noch am Unfallort seinen Verletzungen. Seine Begleiter, zwei Frauen und ein Mann im Alter von 22, 26 und 27 Jahren, kamen verletzt ins Krankenhaus.

Die Polizei suchte noch in der Nacht mit Hubschrauber nach dem Flüchtigen - ohne Erfolg. Ein Sachverständiger ermittelte Details zum Unfallwagen.

Mitteilung der Polizei