Logo
Aktuell Land

Autofahrer übersieht Ampel und überfährt Fußgängerin

Unfall
Die Leuchtschrift »Unfall« auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Carsten Rehder
Die Leuchtschrift »Unfall« auf dem Dach eines Polizeiwagens.
Foto: Carsten Rehder

Ein Autofahrer hat in Bad Ditzenbach (Kreis Göppingen) eine rote Ampel übersehen und eine Fußgängerin überfahren, die die Straße überqueren wollte. Die 59-Jährige wurde schwer verletzt, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Die Frau hatte am Mittwochabend gemeinsam mit einer sechs Jahre jüngeren Begleitung bei Grün auf die andere Seite der Bundesstraße 466 wechseln wollen, als sich der Autofahrer näherte. Der 34-Jährige am Steuer nahm die beiden Fußgängerinnen allerdings laut Polizei zu spät wahr. Die zweite Frau konnte sich mit einem Sprung zur Seite retten.

© dpa-infocom, dpa:220217-99-167996/2