Logo
Aktuell Land

Auto rast gegen Brückenpfeiler: Beifahrer stirbt

Tragisches Ende einer nächtlichen Autofahrt in Göppingen: Ein 22-Jähriger Beifahrer eines Sportwagens ist in der Nacht zum Sonntag bei einem Unfall ums Leben gekommen. Der 26 Jahre alte Fahrer wurde schwer verletzt.

Auto rast gegen Brückenpfeiler
Ein Autowrack steht nach einem Unfall auf der Straße. Foto: Woelfl
Ein Autowrack steht nach einem Unfall auf der Straße.
Foto: Woelfl

Laut Polizei war der Mann mit dem Auto zu schnell unterwegs und kam von der Straße ab. Er prallte mit voller Wucht gegen einen Betonpfeiler. Der Beifahrer wurde aus dem Auto geschleudert und starb noch an der Unfallstelle. Ersthelfer befreiten den Fahrer aus dem Wrack, bevor es in Flammen aufging und vollständig ausbrannte.

Die Polizei hat einen technischen Sachverständigen zur Klärung des genauen Unfallhergangs hinzugezogen.

Mitteilung

© dpa-infocom, dpa:230430-99-505235/3