Logo
Aktuell Land

Auto kracht gegen Haus: Zwei Verletzte und Trümmerfeld

Zwei Menschen sind bei einem Autounfall in Furtwangen (Schwarzwald-Baar-Kreis) verletzt worden - einer von ihnen schwer. Der 38-jährige Fahrer war am Samstagabend mutmaßlich zu schnell unterwegs gewesen und verlor deshalb die Kontrolle über seinen Wagen, wie die Polizei mitteilte. Darauf ließen demnach die Spurenlage vor Ort und ein großes Trümmerfeld schließen.

Krankenwagen
Ein Rettungswagen fährt über die Straße. Foto: Boris Roessler
Ein Rettungswagen fährt über die Straße.
Foto: Boris Roessler

Das Auto kam von der Straße ab, geriet ins Schleudern und krachte gegen einen Treppenaufgang, das Eck eines Hauses, ein Schaufenster und einen Wagen in einer Garage. Der Fahrer wurde schwer verletzt. Sein Beifahrer kam mit leichten Verletzungen davon. Bei dem Unfall entstand nach Polizeiangaben ein Schaden von etwa 75.000 Euro. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde dem 38-Jährigen der Führerschein abgenommen.

© dpa-infocom, dpa:230514-99-685636/2