Logo
Aktuell Land

Auto gerät während der Fahrt in Brand

Während der Fahrt ist im Auto eines 65-Jährigen in Sachsenheim (Landkreis Ludwigsburg) ein Feuer ausgebrochen. Grund sei ein technischer Defekt gewesen, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Im Wagen des Mannes war bei der Fahrt mitten in der Nacht plötzlich eines der Abblendlichter ausgefallen. Als er Rauchgeruch wahrgenommen hatte, parkte er sein Auto an der Straße und stieg aus. »Wenig später waren offene Flammen zu sehen und das Fahrzeug stand letztlich in Vollbrand«, berichtete die Polizei.

Blaulicht
Auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr leuchtet ein Blaulicht. Foto: David Inderlied
Auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr leuchtet ein Blaulicht.
Foto: David Inderlied

Mit neun Fahrzeugen und 38 Rettungskräften rückte die Feuerwehr aus. Durch die starke Hitze der Flammen wurden auch ein Haus in der Nähe, ein geparktes Auto und die Straße beschädigt.

© dpa-infocom, dpa:230119-99-276540/2