Logo
Aktuell Land

Auto fährt auf Flucht vor Polizei gegen Brückengeländer

Ein Mann ist in Pforzheim mit seinem Auto auf der Flucht vor der Polizei gegen ein Brückengeländer geprallt. Nach Angaben der Polizei vom Montag raste der 21-Jährige am frühen Sonntagmorgen mit mehr als 100 Stundenkilometern durch die Stadt und überfuhr mehrere rote Ampeln.

Polizei
Ein Streifenwagen fährt mit eingeschaltetem Blaulicht. Foto: Carsten Rehder
Ein Streifenwagen fährt mit eingeschaltetem Blaulicht.
Foto: Carsten Rehder

Laut Polizei wollten Beamte den 21-Jährigen kontrollieren, der mit drei Mitfahrern unterwegs war. Der Mann habe die Signale der Polizei zum Anhalten nicht beachtet und seinen Wagen beschleunigt. In einer Kurve verlor der Fahrer laut Polizei die Kontrolle über sein Auto und prallte mit dem Heck gegen ein Verkehrsschild. Der Wagen geriet ins Schleudern und stieß gegen das Brückengeländer. Das Geländer verhinderte laut Polizei einen drei Meter tiefen Sturz in die Nagold.

Laut Polizei blieben drei der Insassen unverletzt. Ein vierter Mitfahrer sei zu Fuß geflüchtet, eine Fahndung sei erfolglos verlaufen. Der Fahrer musste eine Blutprobe abgeben, die Polizei kassierte seinen Führerschein ein. Ihn erwartet demnach eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

Mitteilung der Polizei

© dpa-infocom, dpa:230417-99-347568/2