Logo
Aktuell Land

Auto erfasst Radfahrer: 81-Jähriger tödlich verletzt

Ein Fahrradfahrer ist am Sonntagvormittag bei einem Unfall in der Nähe von Heidelberg ums Leben gekommen. Der 81-Jährige übersah ersten Erkenntnissen zufolge beim Überqueren der Kreisstraße 4147 zwischen Plankstadt (Rhein-Neckar-Kreis) und Heidelberg-Wieblingen das Auto eines 41-Jährigen, wie die Polizei mitteilte. Der Senior wurde von dem Wagen erfasst und zu Boden geschleudert. Der Mann starb trotz umgehend eingeleiteter Rettungsmaßnahmen noch am Unfallort.

Krankenhaus
Ein Leuchtkasten mit einem roten Kreuz hängt vor der Notaufnahme eines Krankenhauses. Foto: Julian Stratenschulte
Ein Leuchtkasten mit einem roten Kreuz hängt vor der Notaufnahme eines Krankenhauses.
Foto: Julian Stratenschulte

Die Straße war für etwa dreieinhalb Stunden voll gesperrt, der Verkehr wurde örtlich abgeleitet. Unter Einbindung der Staatsanwaltschaft wurde ein Sachverständiger zu den Ermittlungen hinzugezogen.

PM

© dpa-infocom, dpa:230514-99-686420/2