Logo
Aktuell Land

Ausgetretene Säure verursacht Schaden bei Autozulieferer im Kreis Böblingen

Blaulicht Polizei
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Friso Gentsch/dpa/Symbolbild
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Friso Gentsch/dpa/Symbolbild

EHNINGEN. Ausgetretene Säure hat bei einem Autozulieferer in Ehningen (Kreis Böblingen) einen Schaden von schätzungsweise rund 200 000 Euro verursacht. Nach Angaben der Polizei vom Dienstag lief die Flüssigkeit aus noch ungeklärter Ursache am Montag aus der Batterie eines Elektrofahrzeugs in der Testabteilung des Unternehmens. Es bildete sich starker Rauch, der die Brandmeldeanlage auslöste.

Den Angaben zufolge rückte die Feuerwehr mit 85 Einsatzkräften an, löschte die Batterie und pumpte die Säure ab. Ein Feuerwehrmann musste mit einer leichten Verletzung ins Krankenhaus - laut einem Polizeisprecher hatte er sich im Einsatz vermutlich eine Schürfwunde zugezogen. Für die Bevölkerung oder die Umwelt bestand laut Polizei keine Gefahr. (dpa)