Logo
Aktuell Land

Aus beruflichen Gründen: Lahr verlässt Fußball-Frauen

Außenverteidigerin Jobina Lahr verlässt die Frauen-Fußballerinnen des SC Freiburg in der Winterpause. Als Grund nannte der Bundesligist berufliche Gründe. »Nach über zehn Jahren Freiburg habe ich mich entschieden, neue Wege zu gehen«, sagte die 31-Jährige in einer Mitteilung des Clubs vom Freitag. Lahr bestritt seit 2012 insgesamt 100 Spiele für Freiburg in der Bundesliga, der zweiten Liga und im DFB-Pokal. Sie hatte allerdings auch mehrfach mit schweren Verletzungen zu kämpfen.

Jobina Lahr
Die Freiburgerin Jobina Lahr (r) und die Wolfsburgerin Lara Dickenmann kämpfen um den Ball. Foto: picture alliance
Die Freiburgerin Jobina Lahr (r) und die Wolfsburgerin Lara Dickenmann kämpfen um den Ball.
Foto: picture alliance

Vereinsmitteilung

© dpa-infocom, dpa:221216-99-925893/2