Logo
Aktuell Land

Anhänger kippt auf glatter Straße um: Vollsperrung auf B28

Der Anhänger eines Lasters ist bei Glätte auf der Bundesstraße 28 im Ortenaukreis umgekippt. Die Straße war laut Mitteilung der Polizei am Dienstagmorgen für etwa zwei Stunden voll gesperrt. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.

Blaulicht
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: David Inderlied
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens.
Foto: David Inderlied

Der Lasterfahrer war laut Polizei in der Nacht zum Dienstag mit zu hoher Geschwindigkeit und bei Schneematsch ins Rutschen geraten und gegen die Leitplanke geprallt. Dabei kippte der beladene Anhänger zur Seite und musste geborgen werden. Der Verkehr konnte zunächst einspurig weiterfließen, am frühen Dienstagmorgen war die Straße dann für zwei Stunden gesperrt. Die Polizei schätzt den Schaden auf rund 40.000 Euro.

Mitteilung der Polizei

© dpa-infocom, dpa:230117-99-247493/2