Logo
Aktuell Land

An Leitplanke entlang gehangelt: Fußgänger auf Autobahn

Einen orientierungslosen Fußgänger auf der A656 bei Mannheim hat die Polizei am späten Samstagabend aufgelesen. Der 25-Jährige war so betrunken, dass er sich an der Leitplanke entlang hangelte und gestützt werden musste, wie die Polizei mitteilte. In der Lage, einen Atemalkoholtest durchzuführen, war er nicht.

Polizeifahrzeug - Blaulicht
Das Blaulicht auf einem Fahrzeug der Polizei leuchtet in der Dunkelheit. Foto: Monika Skolimowska
Das Blaulicht auf einem Fahrzeug der Polizei leuchtet in der Dunkelheit.
Foto: Monika Skolimowska

Eine Fahrerin meldete den Passanten, der zwischen der Anschlussstelle Mannheim-Neckarau und dem Autobahnkreuz Mannheim auf dem Standstreifen unterwegs war. Die Einsatzkräfte nahmen den jungen Mann in ihre Obhut und übergaben ihn an seine Eltern.

PM

© dpa-infocom, dpa:230219-99-654043/2