Logo
Aktuell Land

Adler Mannheim: Trainer-Verpflichtung im Juli reicht

Die Adler Mannheim sind bei der Suche nach einem Nachfolger von Pavel Gross noch offen für viele Optionen. »Es gibt in allen Ligen Trainer, die auf unserer Liste stehen: Schweden, Finnland, KHL, Österreich, USA und Kanada«, sagte Manager Jan-Axel Alavaara dem »Mannheimer Morgen« (Dienstag). In den kommenden Wochen werde sich der Club der Deutschen Eishockey Liga intensiver mit den Kandidaten beschäftigen. »Wir haben unsere Kaderplanungen schon weit vorangetrieben. Wenn der neue Coach erst im Juli kommt, würde das reichen«, sagte Alavaara.

Adler Mannheim
Spieler der Adler Mannheim stehen auf dem Eis. Foto: Andreas Gora
Spieler der Adler Mannheim stehen auf dem Eis.
Foto: Andreas Gora

Nach der Trennung von Gross drei Spieltage vor dem Ende der Hauptrunde hatte Bill Stewart die Adler übergangsweise übernommen. Die Mannheimer waren im Playoff-Halbfinale gegen die Eisbären Berlin ausgeschieden.

Alavaara beschäftigt sich zudem mit einer möglichen Verpflichtung von Nationalspieler Marc Michaelis. Die Chancen, den Stürmer vom AHL-Team Toronto Marlies zurückzuholen, stuft er aber als gering ein. Nach der Weltmeisterschaft vom 13. bis 29. Mai werde der Verein das Gespräch mit Michaelis suchen. »Ich glaube aber, dass er noch ein oder zwei Jahre in Nordamerika bleiben will, um sich nach zwei Jahren mit einigen Verletzungen seinen NHL-Traum noch einmal zu erfüllen«, sagte Alavaara über den 26-Jährigen.

Playoff-Baum

Kader Adler Mannheim

Kader Eisbären Berlin

Statistik

© dpa-infocom, dpa:220503-99-137556/2