Logo
Aktuell Land

Acht Verletzte bei Autounfall auf Bundesstraße

Ein Autounfall mit mehreren Verletzten auf einer Bundesstraße bei Grünkraut (Kreis Ravensburg) ist glimpflicher ausgegangen, als von der Polizei zunächst angenommen. Insgesamt acht Menschen wurden größtenteils leicht verletzt, darunter drei Kinder, wie die Polizei am frühen Abend mitteilte. Zunächst waren die Beamten von elf teils Schwerverletzten ausgegangen.

Warndreieck
Ein Warndreieck steht in der Nähe einer Unfallstelle. Foto: Stefan Sauer
Ein Warndreieck steht in der Nähe einer Unfallstelle.
Foto: Stefan Sauer

Den Angaben vom Abend zufolge hatte ein 27 Jahre alter Autofahrer beim Linksabbiegen einen entgegenkommenden Wagen erfasst. Bei dem Aufprall auf der Mitte einer Kreuzung wurde dieses zweite Auto gegen einen weiteren Wagen geschleudert. Der Unfallverursacher sowie seine Beifahrerin wurden verletzt, ebenso drei Erwachsene und drei Kinder im Fahrzeug des Gegenverkehrs. »Bis auf eine etwas schwerer verletzte Person sind glücklicherweise lediglich leichte Verletzungen zu beklagen«, teilte die Polizei am Abend mit.

Pressemitteilung

© dpa-infocom, dpa:230520-99-761608/3