Logo
Aktuell Land

Abgelenkt durch Unfall: Gaffer fährt gegen Polizeiauto

Während der Rettungsarbeiten nach einem Unfall in Freiburg ist ein Fahrer mit seinem Wagen gegen ein stehendes Polizeiauto geprallt.

Blaulicht Polizei
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Friso Gentsch/Archiv
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Friso Gentsch/Archiv

FREIBURG. Wie die Polizei mitteilte, hatte der »offensichtlich durch Gaffen abgelenkte Fahrzeugführer« am Sonntagabend die abgesicherte Gefahrenstelle zu spät erkannt und ein Auffahren nicht mehr verhindern können. Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt.

Zuvor war auf der Gegenfahrbahn der Bundesstraße ein Motorradfahrer aus bislang ungeklärter Ursache mit einem Auto kollidiert. Er ist dabei schwer verletzt worden. Mindestens ein Insasse des Wagens wurde leicht verletzt. Zur gleichen Zeit blieb auf der Gegenfahrbahn ein Anhänger liegen, der abgesichert werden musste.

Die Polizei sprach von »mehreren, zum Teil hoch gefährlichen Situationen durch Verkehrsteilnehmer«, die sich durch den Motorradunfall hätten ablenken lassen. (dpa)