Logo
Aktuell Land

Aalens Kienle zur Vorsicht weiter im Krankenhaus

Nach dem Spielabbruch in der Regionalliga Südwest geht es dem bewusstlosen Fußballer Steffen Kienle vom VfR Aalen »den Umständen entsprechend gut«. Dies teilte der Club am Samstag mit. Die Partie vom Freitagabend zwischen der TSG Hoffenheim II und Aalen war in Sinsheim nach knapp einer Stunde abgebrochen worden, weil Kienle bei einem Angriff an den Torpfosten gestoßen und bewusstlos liegen geblieben war. Der Stürmer werde ein paar Tage zur Beobachtung und für weitere Untersuchungen im Krankenhaus bleiben.

Fußball-Regionalligist VfR Aalen
Das Logo des VfR Aalen ist an einem Schild vor dem Stadion zu sehen. Foto: Marijan Murat
Das Logo des VfR Aalen ist an einem Schild vor dem Stadion zu sehen.
Foto: Marijan Murat

Die Aalener dankten ausdrücklich dem Hoffenheimer Mannschaftsarzt, den Ersthelfern vor Ort und dem Schiedsrichter-Team für ihr schnelles Handeln und Helfen. »Wir gehen davon aus, dass er mit dem Brustkorb gegen den Pfosten gerutscht ist. Als ich ankam, war der Spieler bewusstlos und hat nicht reagiert. Wir haben zügig mit der Reanimation begonnen. Er kam glücklicherweise direkt wieder«, sagte Hoffenheims Teamarzt Yannic Bangert in einer Mitteilung der TSG.

Die Partie wurde für den kommenden Dienstag (19.00 Uhr) vom Anpfiff an neu angesetzt.

Mitteilung TSG Hoffenheim

Mittelung VfR Aalen

© dpa-infocom, dpa:230513-99-675295/2