Logo
Aktuell Land

A6 bei Sinsheim am Wochenende wegen Brückenabrisses gesperrt

Die Autobahn 6 ist zwischen den Anschlussstellen Sinsheim-Süd und Sinsheim-Steinsfurt am Wochenende in beiden Richtungen gesperrt, weil dort eine Brücke abgerissen wird.

Sperrung der A6 wegen Brückenabrisses
Der Verkehr wird vor einer Baustelle von der gesperrten Autobahn A6 auf eine Umgehungsstrecke abgeleitet. Foto: Uwe Anspach/Archiv
Der Verkehr wird vor einer Baustelle von der gesperrten Autobahn A6 auf eine Umgehungsstrecke abgeleitet. Foto: Uwe Anspach/Archiv

SINSHEIM. Wie die Betriebsgesellschaft Via6west mitteilte, müssen Autofahrer sich auf Staus und Verkehrsbehinderungen einstellen. Für die Dauer der Sperrung von Samstag (14.00 Uhr) bis voraussichtlich Sonntag (16.00 Uhr) wird der Verkehr an den Abfahrten umgeleitet. Wegen Sommerferien in mehreren Bundesländern müssen Reisende sich am Wochenende zudem auf volle Straßen im Südwesten einstellen, wie der Verkehrswarndienst in Stuttgart mitteilte.

Bereits am vergangenen Wochenende war bei Sinsheim (Rhein-Neckar-Kreis) eine Brücke, die über die Autobahn führt, abgerissen worden. Der Verkehr stockte auf mehreren Kilometern Länge. Laut Betriebsgesellschaft passieren am Wochenende zwischen 60.000 und 80.000 Fahrzeuge die Autobahn bei Sinsheim. Der Abriss der Brücken ist notwendig, um die Autobahn zwischen der Anschlussstelle Wiesloch/Rauenberg und dem Weinsberger Kreuz sechsspurig auszubauen. (dpa/lsw)

Mitteilung von Via6west