Logo
Aktuell Land

A5 wegen Rauchs gesperrt: Chemische Reaktion der Auslöser

Eine chemische Reaktion hat in einem Chemie-Unternehmen in Heidelberg so starke Rauchentwicklung ausgelöst, dass die nahe Autobahn 5 gesperrt werden musste.

Feuerwehrleute in ABC-Schutzanzügen
Feuerwehrleute sitzen in ABC-Schutzanzügen nahe der Einfahrt zu einem Werksgelände neben einem mobilen Dekontaminationszelt. Foto: R.PRIEBE/PR-VIDEO
Feuerwehrleute sitzen in ABC-Schutzanzügen nahe der Einfahrt zu einem Werksgelände neben einem mobilen Dekontaminationszelt. Foto: R.PRIEBE/PR-VIDEO

HEIDELBERG. Es sei noch nicht klar, um was für eine Reaktion es sich handelt, teilte die Polizei am Samstagmorgen mit. Auch die Ursache sei noch unbekannt. Ein Polizeisprecher sprach von einer »extrem starken Rauchentwicklung«, die wohl auch stark rieche. Wegen des Geruchs hätten sich bereits Anwohner bei der Polizei gemeldet. Sie wurden gebeten, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Die Feuerwehr sei im Einsatz, um weitere Rauchentwicklung zu verhindern. (dpa)