Logo
Aktuell Land

98-Jähriger leblos gefunden: Vermutlich natürlicher Tod

Im Fall eines vermeintlich 97-Jährigen, der leblos in seinem Haus im Kreis Göppingen gefunden worden war, haben die Ermittler die Todesursache bekannt gegeben. Der Mann sei vorläufigen Erkenntnissen zufolge eines natürlichen Todes gestorben, teilten Staatsanwaltschaft und Polizei Ulm am Freitag mit und korrigierten das Alter des Mannes. Er sei 98 Jahre alt. Den Untersuchungen nach hätte eine sofortige ärztliche Behandlung das Leben des Mannes mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht retten können.

Blaulicht
Ein Blaulicht auf einem Einsatzfahrzeug der Polizei. Foto: Daniel Vogl
Ein Blaulicht auf einem Einsatzfahrzeug der Polizei.
Foto: Daniel Vogl

Sein Sohn hatte am Donnerstagfrüh wegen eines medizinischen Notfalls die Einsatzkräfte gerufen, sie dann aber über Stunden nicht ins Haus gelassen. Erst mit einer richterlichen Genehmigung und dem Spezialeinsatzkommando (SEK) konnten die Rettungskräfte bis zu dem 98-Jährigen vordringen, dann aber nur noch seinen Tod feststellen.

Die Obduktion sollte klären, ob der Sohn Verantwortung für den Tod seines Vaters trägt. Nähere Angaben zum Wohnort und den Beteiligten machten die Behörden nicht.

Mitteilung

Mitteilung zur Obduktion

© dpa-infocom, dpa:221021-99-214415/3