Logo
Aktuell Land

91-Jährige stirbt bei Wohnungsbrand in Nürtingen

Bei einem Wohnungsbrand in Nürtingen ist eine 91-jährige Bewohnerin gestorben. Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen sei die Frau vor Ort an ihren Verletzungen verstorben, teilte die Polizei am Montag mit.

Blaulicht
Das Blaulicht eines Polizeifahrzeuges leuchtet. Foto: Christoph Soeder
Das Blaulicht eines Polizeifahrzeuges leuchtet.
Foto: Christoph Soeder

Bewohner des mehrstöckigen Gebäudes hatten demnach zuvor die Feuerwehr verständigt, nachdem der Heimrauchmelder ausgelöst und ein Brandgeruch wahrgenommen wurde.

Das Gebäude sei vorsorglich geräumt worden, die Bewohner konnten um 19.00 Uhr wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an. Spezialisten der Kriminalpolizei sicherten die Spuren.

Mitteilung

© dpa-infocom, dpa:221212-99-877518/2