Logo
Aktuell Land

88-Jähriger begeht auf Friedhof mehrere Brandstiftungen

Ein 88 Jahre alter Rentner ist verdächtig, sieben Mal Grünschnittbehälter auf einem Friedhof in Lörrach angezündet zu haben. Am Dienstag wurde der Mann dann auf frischer Tat ertappt, wie ein Polizeisprecher am Mittwoch mitteilte.

Feuerwehr
Einsatzkräfte der Feuerwehr in Schutzkleidung. Foto: Philipp von Ditfurth
Einsatzkräfte der Feuerwehr in Schutzkleidung.
Foto: Philipp von Ditfurth

Als er mit einem Feuerzeug versuchte einen weiteren Brand zu legen, wurde der Mann von einem Zeugen angesprochen. Daraufhin versuchte der Senior zu flüchten. Der Zeuge nahm bis zum Eintreffen der Beamten die Verfolgung auf.

Bei der Vernehmung wirkte der Mann gesund und unauffällig. Das Motiv für die Taten war unklar. Bei den Bränden wurde niemand verletzt.

PM Polizei

© dpa-infocom, dpa:230315-99-965425/2