Logo
Aktuell Land

750 Kilogramm schwerer Felsmeißel gestohlen

Ein 750 Kilogramm schwerer Felsmeißel ist in Schopfheim (Kreis Lörrach) von einer Baustelle gestohlen worden. Der Diebstahl soll zwischen Dienstagnachmittag und Mittwochmorgen passiert sein, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.

Baustellenschild
Ein Straßenschild weist auf eine Baustelle hin. Foto: Lino Mirgeler
Ein Straßenschild weist auf eine Baustelle hin.
Foto: Lino Mirgeler

Das auffällige, blau lackierte Gerät war durch eine Zweierkette mit einem Schloss gesichert. Die Diebe lösten den Meißel wohl mit einem Bolzenschneider. Aufgrund des enormen Gewichts müssten sie das Gerät mit einem Bagger oder einem Hubwagen abtransportiert haben. Der Wert des Felsmeißels liegt bei rund 6400 Euro.

PM Polizei

© dpa-infocom, dpa:230330-99-146603/2