Logo
Aktuell Land

75-Jähriger stirbt in Schnapsbrennerei: Frau schwer verletzt

In seiner Schnapsbrennerei ist ein 75 Jahre alter Mann in Neidlingen (Landkreis Esslingen) ums Leben gekommen - seine Ehefrau wurde schwer verletzt. Die Polizei geht derzeit von einem Unfall aus. Es werde geprüft, ob die beim Betrieb der Brennerei entstandenen Gärgase die Ursache für den mutmaßlichen Unfall seien.

75-Jähriger stirbt in seiner Schnapsbrennerei
Polizei und Rettungskräfte stehen nahe des Unfallortes in einem Wohngebiet. Foto: Sdmg
Polizei und Rettungskräfte stehen nahe des Unfallortes in einem Wohngebiet.
Foto: Sdmg

Einsatzkräfte der Feuerwehr fanden die beiden Senioren am Mittwochnachmittag im Untergeschoss des Hauses, wo sich die Brennerei des 75-Jährigen befindet, wie die Polizei mitteilte. Zu diesem Zeitpunkt waren die beiden bereits nicht mehr ansprechbar. Hausbewohner hatten die Polizei alarmiert und berichtet, dass der Mann und seine 74-jährige Ehefrau dringend ärztliche Hilfe benötigten.

Für den 75-Jährigen kam die Hilfe zu spät, seine Frau wurde mit dem Rettungswagen in eine Klinik gebracht. Die Polizei nahm die Ermittlungen auf.

PM

© dpa-infocom, dpa:220907-99-670899/3