Logo
Aktuell Land

75-Jähriger kentert mit Kanu auf dem Rhein

Ein 75-Jähriger ist auf dem Rhein bei Karlsruhe mit seinem Kanu gekentert. Der Mann sei am Mittwoch stark unterkühlt in ein Krankenhaus gebracht worden, teilte die Polizei mit. Sein Zustand sei lebensbedrohlich. Wieso der Senior mit seinem Boot kenterte, war zunächst unklar. Passanten hätten noch gesehen, wie er sich an dem Kanu festgehalten habe. Er sei auf die rheinland-pfälzische Seite getrieben und von der Feuerwehr Leimersheim (Landkreis Germersheim) aus dem Wasser geborgen worden. Nach der Erstversorgung sei der Mann ins Krankenhaus gebracht worden. Die Wasserschutzpolizei ermittle.

Rettungswagen
Ein Rettungswagen der Feuerwehr fährt auf einer Straße. Foto: Fernando Gutierrez-Juarez
Ein Rettungswagen der Feuerwehr fährt auf einer Straße.
Foto: Fernando Gutierrez-Juarez

Mitteilung der Polizei

© dpa-infocom, dpa:230524-99-813978/2