Logo
Aktuell Land

60 Roller und E-Scooter gestohlen: Kinder unter Verdächtigen

Jugendliche und Kinder sollen im Raum Ludwigsburg dutzende Roller und E-Scooter gestohlen haben. Die zwölf Verdächtigen seien männlich und zwischen 13 und 16 Jahre alt, teilte die Polizei Ludwigsburg am Donnerstag mit. Alle seien polizeibekannt. Die Beamten gehen von weiteren Beteiligten aus. Zudem wird noch gegen zwei Erwachsene ermittelt, die unabhängig von den Jugendlichen auch Roller und E-Scooter gestohlen haben sollen.

Polizei
An der Tür eines Streifenwagens steht der Schriftzug »Polizei«. Foto: David Inderlied
An der Tür eines Streifenwagens steht der Schriftzug »Polizei«.
Foto: David Inderlied

Mehr als 60 Fahrzeuge sind im Raum Ludwigsburg seit Juli verschwunden, allein im Oktober zählte die Polizei 30 Diebstähle. Manche Roller sind mit leerem Tank auch wiederaufgetaucht. Der Sachschaden liegt den Ermittlungen nach im fünfstelligen Bereich. Für die meisten Diebstähle sollen die Jugendlichen verantwortlichen sein.

Mitteilung der Polizei

© dpa-infocom, dpa:221103-99-367436/2