Logo
Aktuell Land

55-Jähriger in Schwetzingen tödlich verletzt: Beziehungstat?

Eine 53 Jahre alte Frau soll ihren Ehemann in der Nacht zum Mittwoch tödlich am Kopf verletzt haben.

Symbolbild: DPA
Symbolbild: DPA
Symbolbild: DPA

SCHWETZINGEN. Nach Auskunft der Polizei kam für den 55 Jahre alten Mann jede Hilfe zu spät. Der Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen. Demnach starb er an stumpfer Gewalteinwirkung, also mutmaßlich durch einen oder mehrere Schläge mit einem stumpfen Gegenstand.

Die genauen Umstände und der Hergang einer mutmaßlich vorangegangenen Auseinandersetzung in dem Mehrfamilienhaus in Schwetzingen (Rhein-Neckar-Kreis) waren zunächst unklar. Die Polizei sprach von einer Beziehungstat. Die 53-Jährige rief selbst die Polizei. Am Donnerstag soll sie einem Haftrichter vorgeführt werden. (dpa)