Logo
Aktuell Arbeitsunfall

54-Jähriger in Neckartailfingen lebensgefährlich verletzt

FOTO: ANSPACH/DPA
FOTO: ANSPACH/DPA
FOTO: ANSPACH/DPA
NECKARTAILFINGEN. Bei Ladearbeiten ist ein 54-jähriger Arbeiter am Montagmorgen in der Mörikestraße von einem umkippenden Fertighausteil erfasst und lebensgefährlich verletzt worden. Der Mann war gegen 8.25 Uhr mit zwei Kollegen damit beschäftigt, knapp eine Tonne schwere Fertighausteile von einem Lkw abzuladen.

Beim Lösen der Sicherheitsgurte kippte eines der Elemente, fiel vom Lkw und erfasste den Mann. Er musste nach notärztlicher Erstversorgung mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden. Zu den Ermittlungen der Verkehrspolizei Esslingen zum Hergang des Unglücks wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Neben Rettungsdienst und Notarzt, einem Mitarbeiter der Berufsgenossenschaft und des Gewerbeaufsichtsamtes, war auch die Feuerwehr zur Unterstützung der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen mit fünf Fahrzeugen und 39 Feuerwehrleuten im Einsatz. (pol)