Logo
Aktuell Land

»Total überzogen«: Tim Walter versteht DFB-Geldstrafe nicht

Stuttgart (dpa) - Trainer Tim Walter vom VfB Stuttgart kann die ihm vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) auferlegte 5000-Euro-Geldstrafe nicht nachvollziehen. »Ich finde es total überzogen und ich verstehe es auch nicht, warum«, sagte der 43-Jährige am Sonntag. »Aber ich akzeptiere es.« Zuvor hatte der DFB ihn wegen unsportlichen Verhaltens im Anschluss an das 0:0 beim FC Erzgebirge Aue am 23. August bestraft.

Stuttgarts Cheftrainer Tim Walter jubelt
Stuttgarts Cheftrainer Tim Walter jubelt. Foto: Thomas Kienzle/Archivbild
Stuttgarts Cheftrainer Tim Walter jubelt. Foto: Thomas Kienzle/Archivbild

Nach der Partie hatte Walter in Richtung Schiedsrichter Felix Zwayer gesagt: »Ich dachte, meine Frau pfeift heute. Die pfeift auch immer für die mit den schönsten Trikots.« Auch den Video-Assistenten hatte er kritisiert. Walter und der VfB stimmten dem Urteil zu.

Kader des VfB Stuttgart

Spielplan des VfB Stuttgart in der 2. Bundesliga

Zu- und Abgänge des VfB Stuttgart