Logo
Aktuell Land

500-Kilo-Stahlplatte fällt auf Bein von Bauarbeiter

Beim Herunterfallen einer 500 Kilogramm schweren Stahlplatte ist ein Bauarbeiter schwer verletzt worden. Die Platte fiel dem Arbeiter auf ein Bein, weil sich eine Stahlklammer zur Befestigung der Platte gelöst hatte, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Kollegen befreiten den eingeklemmten Mann aus seiner Lage. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Wie es zu dem Unfall am Mittwoch in Heiningen (Kreis Göppingen) kam, wird derzeit noch ermittelt. Es lagen vorerst keine Hinweise auf ein Verschulden Dritter vor.

Rettungswagen
Ein Rettungswagen der Feuerwehr fährt mit Blaulicht. Foto: Julian Stratenschulte
Ein Rettungswagen der Feuerwehr fährt mit Blaulicht.
Foto: Julian Stratenschulte

PM Polizei

© dpa-infocom, dpa:230202-99-451953/2