Logo
Aktuell Land

39-Jähriger soll Mutter mit Messer getötet haben

Ein 39 Jahre alter Mann soll in Freiburg seine Mutter mit einem Messer getötet haben. Der Tatverdächtige wurde am Dienstag festgenommen, wie Staatsanwaltschaft und Polizei am Mittwoch mitteilten. Die 78-Jährige war tot in ihrer Wohnung gefunden worden.

Blaulicht
Ein Einsatzwagen der Polizei steht vor einer Dienststelle. Foto: Friso Gentsch
Ein Einsatzwagen der Polizei steht vor einer Dienststelle.
Foto: Friso Gentsch

Der Tatverdächtige sei nach einer ärztlichen Untersuchung in ein psychiatrisches Krankenhaus gekommen. Der Deutsche solle nun einem Haftrichter vorgeführt werden. Die Hintergründe der Bluttat blieben zunächst offen. Die Kriminalpolizei ermittele, hieß es in der Mitteilung.

Mitteilung

© dpa-infocom, dpa:230215-99-603310/3