Logo
Aktuell Land

39-Jähriger nach Ausbruch aus Psychiatrie gefasst

Nach seinem Ausbruch aus einer Psychiatrie in Wiesloch (Rhein-Neckar-Kreis) ist ein 39-Jähriger gefasst worden.

Schriftzug »Polizei«
Polizei. Foto: Jens Büttner/Archiv
Polizei. Foto: Jens Büttner/Archiv

WIESLOCH. Nach Angaben der Polizei wurde er in der Nacht zum Dienstag im rund 25 Kilometer entfernten Ladenburg festgenommen. Die Ermittler waren ihm einem Sprecher zufolge auf die Spur gekommen, weil er Kontakt mit einer Bekannten aufgenommen hatte. Der Mann war nach einem Eigentumsdelikt in der geschlossenen Station der forensischen Klinik untergebracht worden. Nach Erkenntnissen der Polizei hatte er ein Oberlichtfenster aufgebrochen und war über das Dach entkommen. Eine Gefahr ging nach Einschätzung der Klinik, dem Psychiatrischen Zentrum Nordbaden (PZN), von ihm aber nicht aus. (dpa)