Logo
Aktuell Kurioses

»30 Znoe« in Pforzheim sorgt für Spott

»30 Znoe« statt »30 Zone« - in Pforzheim hat eine Firma das Wort Zone deutlich falsch auf den Asphalt gepinselt.

»30 Znoe« in Pforzheim
Der Schriftzug »30 ZNOE« steht auf einer Straße in einer 30er Zone. Foto: Gerhard Ketterl/Pforzheimer Zeitung
Der Schriftzug »30 ZNOE« steht auf einer Straße in einer 30er Zone. Foto: Gerhard Ketterl/Pforzheimer Zeitung

PFORZHEIM. Die falsch geschriebene Fahrbahnmarkierung sorgte am Mittwoch für bissige Kommentare in den sozialen Medien. Wie ein Sprecher der Stadt Pforzheim am Mittwoch sagte, sollte der falsch geschriebene Schriftzug auf der Schönbornstraße im Stadtteil Hohenwart noch am Abend geschwärzt werden.

Verantwortlich für den kuriosen Schreibfehler sei ein Unternehmen, das seit Jahren für die Stadt die Fahrbahnen markiert. »Wir arbeiten mit der Firma seit langer Zeit vertrauensvoll zusammen. Solche Fehler können einfach passieren«, sagte er. Wieso die metergroßen Lettern in so offensichtlich falscher Anordnung auf den Asphalt gelangten, sei unklar. Derweil amüsierten sich zahlreiche Menschen in den sozialen Netzwerken über die Kuriosität. »Zumindest wurden alle Buchstaben verwendet.«, lautete etwa der Kommentar eines Nutzers. »Sind ja auch sooo viele Buchstaben, da kann man schon mal durcheinander kommen«, hieß es von einer Nutzerin. (dpa)