Logo
Aktuell Land

29-Jährige stirbt bei Zusammenstoß nahe Gerlingen

Eine 29-Jährige Autofahrerin ist nach einem Zusammenstoß mit einem Sprinter im Kreis Ludwigsburg gestorben. Der drei Jahre alte Sohn der Frau und der Sprinter-Fahrer wurden bei dem Unfall am Montagnachmittag schwer verletzt, wie die Polizei mitteilte.

Krankenhaus
Ein Pfeil weist den Weg zur Notaufnahme eines Krankenhauses. Foto: Julian Stratenschulte
Ein Pfeil weist den Weg zur Notaufnahme eines Krankenhauses.
Foto: Julian Stratenschulte

Demnach war die Frau auf einer Landstraße zwischen Gerlingen und Ditzingen aus noch unbekannten Gründen immer weiter nach links auf die Gegenspur gekommen. Dort stieß sie mit dem Sprinter eines 56-Jährigen zusammen. Ersthelfer und Einsatzkräfte befreiten die Frau und ihren Sohn aus dem Wagen. Der Rettungsdienst brachte die drei Verletzten in ein Krankenhaus. Später teilten Polizei und Staatsanwaltschaft mit, dass die Frau an ihren schweren Verletzungen gestorben sei.

Mitteilung zum Unfall

Mitteilung zum Tod der 29-Jährigen

© dpa-infocom, dpa:230417-99-349022/2