Logo
Aktuell Land

28-Jähriger soll Großmutter umgebracht haben

Ein 28-Jähriger steht unter Verdacht, seine Großmutter mit einem Messer getötet zu haben. Die 88-Jährige sei noch am Tatort in Achberg (Landkreis Ravensburg) ihren Verletzungen erlegen, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Donnerstag mit. Der Mann leide wohl an einer psychischen Erkrankung und kam in eine Fachklinik. Ein Richter setzte einen Unterbringungsbefehl wegen des dringenden Tatverdachts des Mordes in Vollzug.

Blaulichter leuchten auf dem Dach eines Streifenwagens
Blaulichter leuchten auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei. Foto: Carsten Rehder
Blaulichter leuchten auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei.
Foto: Carsten Rehder

Angehörige hatten den Deutschen am Mittwoch nach der Tat festgehalten, bis die Polizei ihn widerstandslos festnehmen konnte. Der 28-Jährige und seine Oma wohnten an derselben Adresse. Hintergründe zu der Tat waren zunächst unklar.

Mitteilung

© dpa-infocom, dpa:220421-99-994986/2