Logo
Aktuell Land

26-Jähriger will Bus überholen und kracht in anderes Auto

Nach einem gescheiterten Überholmanöver sind zwei Autos auf der Bundesstraße 31 etwas nördlich von Freiburg frontal zusammengestoßen.

Polizeiwagen. Foto: Hauke-Christian Dittrich/Symbolbild
Polizeiwagen. Foto: Hauke-Christian Dittrich/Symbolbild
Polizeiwagen. Foto: Hauke-Christian Dittrich/Symbolbild

FREIBURG. Drei Menschen wurden schwer, einer leicht verletzt, wie die Polizei am Sonntagabend mitteilte. Unter den Schwerverletzten ist ein 26-Jähriger, der versucht hatte, mit seinem Wagen einen Reisebus zu überholen. Dabei gefährdete er zunächst ein entgegenkommendes Fahrzeug und stieß schließlich mit einem weiteren zusammen. Auch seine 21-jährige Beifahrerin wurde schwer verletzt. Im anderen Auto wurde ein Mensch schwer, ein weiterer leicht verletzt. Alle Verletzten wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. (dpa)